Diözesanleitung

Die Diözesanleitung (DL) besteht pro Verband (GCL-JM und GCL-MF) aus bis zu drei ehrenamtlichen Leitern, einem erwachsenen Mitarbeiter und einem Kirchlichen Assistenten.

Die Aufgabe der DL ist die Vernetzung, Koordination und Organisation der J-GCL im Bistum Trier. Dazu organisiert sie thematische Veranstaltungen für die unterschiedlichste Zielgruppen und sorgt für die Ein- und Weiterführung von Aktionen und Veranstaltungen.

Ein weiterer Schwerpunkt der DL-Arbeit liegt in der Außenvertretung. Die DL vertritt die Interessen des Verbandes gegenüber Kirche, Staat und Gesellschaft.

Die aktuelle Diözesanleitung

Name Funktion
Julian Diederich Ehrenamtlicher Diözesanleiter GCL-JM
Aaron Zisterer Ehrenamtlicher Diözesanleiter GCL-JM
Jonas Vogel Erwachsener Mitarbeiter GCL-JM
(ehrenamtlich)
Hannah Goebel Ehrenamtliche Diözesanleiterin GCL-MF
Lara Burg Ehrenamtliche Diözesanleiterin GCL-MF
Carolin Becker Erwachsene Mitarbeiterin GCL-MF
(ehrenamtlich)

Steckbriefe

Aaron Zisterer
Aaron Zisterer

Name: Aaron Zisterer
Alter: 18
Beruf: Ausbildung zum Sozialassistenten
DL Seit: Frühling 2013
Hobbys: Headis
Ich bin in der J-GCL, weil: „…ich schon als Teilnehmer diesen Zusammenhalt und den Spaß der Verbände sehr beeindruckend fand und ich stolz bin,
wie viel man damit erreichen kann.“

Hannah Goebel
Hannah Goebel

Name: Hannah Goebel
Alter: 18
Beruf: Schülerin
DL seit: Herbst 2015
Hobbys: Kochen, Musik machen
Ich bin in der J-GCL, weil: „…man sich hier einfach wohlfühlen muss und mit wunderbaren Menschen in Kontakt kommt!“

jgclbild
Julian Diederich

Name: Julian Diederich
Alter: 20
Beruf: Student
DL seit: Herbst 2016
Hobbys: Bouldern, Fahrrad fahren
Ich bin in der J-GCL, weil: „…man hier einfach nur tolle Leute kennenlernt und mir die Verbandsarbeit einfach unglaublich viel Spaß macht!“

Jonas Vogel
Jonas Vogel

Name: Jonas Vogel
Alter: 26
Beruf: Student
DL seit: Herbst 2016
Hobbys: Filme & Musik hören und machen
Ich bin in der J-GCL, weil: „…genial, chaotisch, liebenswert genau mein Ding ist.“

Carolin Becker
Carolin Becker

Name: Carolin Becker
Alter: 25
Beruf: Ergotherapeutin 
DL seit: Herbst 2016
Hobbys: Freiwillige Feuerwehr, Singen im Chor
Ich bin in der J-GCL, weil: „…das Gemeinschaftsgefühl hier unvergleichbar genial ist“

Verbandsreferentin

Pam
Pamela Diederichs

Pamela Diederichs
E-Mail: ed.re1502968990irtcj1502968990m@shc1502968990irede1502968990id.al1502968990emap1502968990
Telefon: 0651 / 97 848 – 28